Streifen
header_image.jpg

Leistungen // Forderungsmanagement Phase I: Ungekündigter Vertrag

KierdorfInkasso wird im noch laufenden Vertrag tätig mit dem Ziel, diesen zu „retten“.

Wir prüfen Risiken, schätzen Perspektiven ein, verstärken Sicherheiten und helfen bei allen Maßnahmen des außergerichtlichen Mahnverfahrens. Wichtig ist, die Kommunikation zwischen den Vertragsparteien wiederherzustellen und diesen beratend zur Seite zu stehen.

Im Idealfall wird der Rückstand realisiert; in anderen Fällen können Stundung oder Umschuldung (beratende Tätigkeit gegenüber dem Kreditnehmer) adäquate Mittel sein.

Andererseits bekommt unser Mandant durch uns schnelle und definitive Klarheit, wenn eine Fortführungsperspektive nicht mehr besteht. Unsere Ermittlungsergebnisse vor Ort werden dann als Entscheidungsgrundlage für die Kündigung genutzt und vermeiden so unnötigen Zeitverlust und eine weitere Vergrößerung des Risikos.
 

Streifen